bien se soigner les dents sans se ruiner

Zahnklinik Budapest

In diesem allerersten Artikel möchten wir Ihnen von den ersten Schritten der Zahnklinik Moritz Dental Zentrum berichten, darüber, wie sich diese in den vergangenen Jahren zu dem entwickelt hat, was sie heute ist.

bien se soigner les dents sans se ruiner

Zahnklinik Budapest. Entdecken Sie die Schlüsselmomente, durch die aus dem Moritz Dental Zentrum eine bekannte und beliebte Zahnklinik  wurde.

 

Erste Zahnklinik

Das Moritz Dental Zentrum wurde 1997 von Dr. Péter Gyuricza und seiner Frau, Dr. Török Adrienn, gegründet, die beide Zahnärzte sind und bis heute ihren Beruf ausüben. Als Inhaber der Klinik bemühten sie sich von Anfang an darum, die familiäre und menschliche Atmosphäre der Praxis zu bewahren.

Zuerst fungierte die Klinik als allgemeine Zahnpraxis und bestand aus nur zwei Räumlichkeiten.  2007 wurde eine strategische Entscheidung getroffen und die Praxis zog in das Zentrum von Budapest, genauer gesagt in den auch als Buda bezeichneten Stadtteil, auf den Móricz-Zsigmond-Platz. Es handelt sich dabei um eine ausgesprochene verkehrsreiche Gegend, die sich in der Nähe eines der wichtigsten Knotenpunkte der öffentlichen Verkehrsmittel und einer U-Bahn-Station befindet. Und nicht nur der Ort der Klinik änderte sich, sondern auch ihr Name: Aus Promi Dent wurde nun – dem Stadtviertel nach, in dem sich das Zentrum befindet – das Móricz Dental. Dank der Qualität der Behandlungen wurde die Klinik im Kreis der ungarischen, aber vor allem der europäischen Patienten schnell beliebt, die zum Großteil aus Großbritannien, Deutschland, Frankreich und besonders der Schweiz anreisten. Gleichzeitig stieg die Zahl der an der Zahnklinik arbeitenden Ärzte, denn es wurden 7 Zahnärzte eingestellt und auch die Räumlichkeiten wurden erweitert, damit 4 Behandlungsräume zur Verfügung stehen.

 

Das Moritz Dental Zentrum

Immer modernere Zahnbehandlungen!

Der Dienstleistungsumfang des Móricz Dental umfasst das Einsetzen von Zahnimplantaten, allgemeine zahnmedizinische Versorgung und Behandlungen, sowie die Verschönerung des Lächelns. Während der Jahre wuchs die Zahl der Dienstleistungen und Behandlungen kontinuierlich. Das Angebot wurde den Bedürfnissen der europäischen Patienten entsprechend angepasst, sodass außer dem Einsetzen von Implantaten und den oben genannten Behandlungen die Dienstleistungen des Zentrums um Zahnersatz, mikroskopische Wurzelbehandlung und ästhetische Zahnmedizin erweitert wurden. Ein Beispiel: Letztes Jahr wurde unser Team um einen Paradontologen, also einen Experten im Bereich Zahnbett- und Zahnfleischerkrankungen ergänzt, weil viele Menschen die Klinik mit diesbezüglichen Beschwerden aufsuchten.

Eine weitere Eigenheit des Móricz Dental ist die Verwendung der modernsten technologischen Geräte, sodass wir die Effizienz der durchgeführten Behandlungen steigern und diese gleichzeitig für die Patienten angenehmer gestalten können. Um dies zu ermöglichen nutzen wir folgende Geräte:

  • Den Organismus nicht belastendes 3D-CT für präzise zahnmedizinische Diagnosen
  • Zahnmedizinische Mikroskope für eine gründliche, wirksame Behandlung
  • Lasertechnologie für sanfte Behandlungen und schnelle Regenerierung

Zahnklinik Budapest ist Moritz Dental Zentrum

 

 Günstiger Zahnarzt

Dank der immer weiter steigenden Beliebtheit der Zahnklinik wird auch das Personal des Móricz Dentals stetig erweitert. Im Verlauf des letzten Quartals bereicherten unser Team 3 neue Ärzte, 2 neue Assistenten und ein neuer Mitarbeiter im Kundendienst.

Mit 6 Behandlungsräumen, zwei Warteräumen und einem aus 13 Personen bestehenden Expertenteam kann sich die Klinik auf komfortabelste Weise um ihre Patienten kümmern.

Unser Team besteht momentan aus allgemeinen Zahnärzten und hochqualifizierten Zahnfachärzten.

  • 3 Kieferchirurgen: Zahnziehen mit örtlicher Betäubung
  • 3 Implantologen: Zahnersatz, fester und herausnehmbarer Zahnersatz, Kronen und Brücken (permanenter Zahnersatz)
  • 3 auf ästhetische Zahnmedizin spezialisierte Zahnärzte: Zahnbleaching, Zahnpflege, Restauration des Lächelns mit Hilfe von Veneers, direkte Restauration (mit während der Behandlung bearbeiteten, direkten Verblendschalen) zur Behandlung von kariösen, verfärbten oder den Zahnschmelz betreffend fehlerhaften Zähnen
  • 2 auf Zahnregulierung spezialisierte Ärzte: Zahnspangen
  • 1 Paradontologe: Vorbeugung, Diagnose und Behandlung von Zahnbett- und Zahnfleischerkrankungen
  • 1 auf mikroskopische Wurzelbehandlungen spezialisierter Zahnfacharzt

Das Hauptfachgebiet des Zentrums ist momentan das Einsetzen von Implantaten, sodass alle dafür notwendigen Dienstleistungen im Gebäude des Móricz Dental zur Verfügung stehen. Seit 2011 verfügt die Klinik über das Zertifikat nach ISO 9001 (das die Einführung des Qualitätsmanagementsystems bescheinigt): Im Rahmen der Normanforderungen bewerten wir jedes Jahr erneut erfolgreich die Prozesse.

Zahnklinik Budapest

Da das Móricz Dental immer mehr Patienten helfen möchte, wollen wir unser Angebot in naher Zukunft um Versorgung und Behandlungen im Bereich Kinderzahnmedizin erweitern.

Dank seiner Geschichte, der vieljährigen Erfahrung im Bereich Zahnmedizin, seiner Ausstattung, unseren hochwertigen Behandlungen, den perfekt entwickelten Technologien, bzw. den hochqualifizierten, jedem Patienten separat Aufmerksamkeit schenkenden, eine angenehme Atmosphäre schaffenden medizinischen Personal ist unsere auf Schweizer Gäste ausgerichtete ungarische Zahnklinik ein wirklich beispielhaftes zahnmedizinisches Zentrum für jeden Patienten, der mit Zahnschmerzen oder zahnmedizinischen Probleme zu kämpfen hat.