Das Wissen um die Weisheitszähne

Weisheitszähne, die Zähne der Weisheit … Es wird gesagt, dass sich seit der Zeit unserer Vorfahren der Kiefer sehr viel entwickelt hat.

Dentalchirurgie Ungarn, Weisheitszähne

Damals waren die Zähne vollständig im hinteren Teil des Gebisses positioniert. Starke und robuste Zähne, die beim Kauen von rohen Lebensmitteln wie Fleisch helfen. Seitdem hat sich der Mensch genauso entwickelt wie seine Morphologie. Unsere Kiefer sind kleiner geworden und können jetzt bis zu 32 fluchtende Zähne aufnehmen. Außerdem haben sich unsere Kochgewohnheiten weiterentwickelt. Heute essen wir gekochtes Fleisch und weichere Speisen.

Nach diesen Entwicklungen sind Weisheitszähne in den meisten Fällen nicht mehr in unserem Mund und viele bleiben unter dem Zahnfleisch und daher kommts es dann zu ihrer Extraktion. Aber warum werden sie „Weisheitszähne“ genannt? Sie beginnen sich ab dem Alter von 10 Jahren zu entwickeln. Sie können nur sechs bis zehn Jahre später herauskommen. Was die Bedeutung dieses Namens betrifft, haben einige festgestellt, dass je mehr wir wachsen und je mehr wir nachlassen. Aber diese Zähne haben nicht in allen Ländern den gleichen Namen. Zum Beispiel werden sie in Korea „Liebeszähne“ genannt, während sie in der Türkei „Zähne von zwanzig Jahren“ genannt werden.

Was Sie über Weisheitszähne wissen müssen

Weniger als 10% der Bevölkerung hat Weisheitszähne, die einen Platz leicht und ohne Fehler für ihre effektive Nutzung zum Kauen und besonders zugänglich für die Reinigung gefunden haben. Ein Weisheitszahn braucht nur zwei bis drei Monate, um eine Position einzunehmen. Zahnärzte empfehlen generell, das Zahnfleisch bei den ersten Anzeichen eines Zahndurchbruchs zu reinigen, um den Bereich gesund zu halten.

Wegen ihrer unangebrachten Position verursachen die Weisheitszähne mehrere Fehler in unserem Mund, wenn sie erscheinen:

• Die Bildung einer Zyste, wenn der Zahn unter dem Zahnfleisch bleibt.
  • Bakterielle Infektionen oder sogar Karies, wenn der Weisheitszahn an die Oberfläche gehoben wird und leicht sichtbar wird.
  • Kopfschmerzen, Zahnfleischschmerzen, manchmal sogar ein Geschwür, wenn sie das Zahnfleisch zu sehr geschoben hat und der Zahn schlecht positioniert ist.

Extraktion von Weisheitszähnen

Die Extraktion von Weisheitszähnen gilt als ein chirurgischer Eingriff, der empfindlich ist. Aus diesem Grund wird empfohlen, einen Kieferchirurgen zu besuchen. Mit vier Jahren Universitätstudium und zwei Jahren Erfahrung in einer Universitätsklinik wird er für diese Art von  Weisheitszahn Operation am besten qualifiziert sein.

Im Falle der Extraktion von Weisheitszähnen sprechen Sie nicht 20 Minuten nach der Operation, um Blutgerinnsel nicht zu brechen. Sobald die schützende Watte entfernt ist, können Sie das Sprechen während der 2 Tage nach der Operation fortschreitend fortsetzen.

Die Weisheitszähne verursachen unweigerlich viel Schaden um sie herum. Falsch positioniert, werden die Wirkungen auf der Ebene des Zahnfleisches, des Mundes, des Kopfes und sogar auf der psychischen Ebene der Person wahrgenommen. Ihre Extraktion ist oft unvermeidlich. Sobald Sie jedoch erscheinen, reinigen Sie Ihr Zahnfleisch immer in den unteren und oberen Ecken Ihres Mundes. Gute Zahnhygiene sorgt für einen gesunden Mund. Für die Extraktion dieser Zähne vergessen Sie nicht, dass die Meinung eines Zahnarztes immer empfohlen wird.