Zahnempfindlichkeit zu behandeln

Was für Behandlungen sind für empfindliche Zähne?

Zahnempfindlichkeit ist ein Problem, worum man kümmern muss. Besuchen Sie Moritz Dental Zentrum.

Zahnempfindlichkeit ist ein Problem , worum man kümmern muss. Allein der Gedanke an einen guten heißen Kaffee oder ein Eis, das mit Ihren Zähnen in Kontakt kommt, löst Schmerzen aus. Sie leiden wahrscheinlich unter Überempfindlichkeit der Zähne. Diese Art von Schmerz manifestiert sich auch im Kontakt mit einem Metalllöffel? Sie sind sicherlich ein großer Konsument von zu süßem oder zu saurem Essen. Überempfindlichkeit ist ein häufiges Problem, das vor allem Frauen zwischen 20 und 50 Jahren betrifft. Zum Glück gibt es Lösungen! Welche Behandlungen und Pflege sind für empfindlicher Zähne?

Zahnbehandlung Budapest

Was sind die Ursachen für Zahnempfindlichkeit?

Bevor Sie eine Behandlung vorschlagen, müssen Sie zuerst die Ursache Ihrer Zahnschmerzen feststellen. Die Ursachen für die Zahnempfindlichkeit sind vielfältig und oft auf blankes Dentin zurückzuführen.

Eine kleine Erklärung, um dies zu verstehen: Der Zahn besteht aus einer Krone, einer Zahnwurzel und einem Parodontium. In der Mitte des Zahns befindet sich die Pulpe, die aus fibroblastenartigen Zellen, Abwehrzellen, Nervenfasern und Blutgefäßen besteht. Das Dentin bedeckt die Pulpa, in der die direkt mit den Sinnesnerven verbundenen Kanäle untergebracht sind. Das Dentin wird durch die Zahnschmelz und das Zahnfleisch geschützt.

Die Ursachen der Dentinbelastung sind vielfältig. Die erste Ursache für Überempfindlichkeit hängt mit der Zerstörung des Schmelzes zusammen. Das Zahnschmelz kann durch saure Angriffe, schlechte Skalierung oder schlechtes Putzen beeinträchtigt werden. Das Zähneputzen in horizontaler Richtung oder mit einer zu steifen Zahnbürste erodiert den Zahnschmelz. Die zweite Ursache für Überempfindlichkeit ist die Rezession des Zahnfleisches. Eine Parodontitis kann zum Beispiel das Zurückziehen der Gingiva verursachen. Jedes Problem hat seine Lösung!Mit kleinen, einfachen Maßnahmen können Sie täglich gegen Überempfindlichkeit kämpfen. In jedem halbes Jahr wird eine professionelle hygeniesche Zahnbehandlung empfohlen.

Zahnarzt Budapest

Wählen Sie zunächst eine Zahnpasta, die für Ihr Problem geeignet ist: Sie können Zahnpasta verwenden, die für „empfindlichen Zähnen“ geeignet ist. Basierend auf Strontiumchlorid oder Kaliumsalzen blockieren sie die Löcher auf der Oberfläche des Dentins. Dann beenden Sie diese Behandlung mit einem mineralhaltigen Mundwasser. Dies fördert die Mineralisierung von freiliegendem Dentin. Schließlich entscheiden Sie sich für eine elektrische Zahnbürste, es ist sehr effektiv! Wenn dies nach zwei Monaten anhält, können Sie immer einen Zahnarzt konsultieren. Er wird Lösungen vorschlagen, um diese Mikrolöcher im Dentin zu stoppen.

Ein Oberflächenlack kann auch empfohlen werden: Der erste Schritt ist das Aufbringen eines Produkts, das die Dentintubulis (Dentinkanal) öffnet, dann verwendet der Arzt eine Ultraviolettlampe, die die Wirkung des Lackes optimiert. Der letzte Schritt ist die Verwendung von Kompositharz, um den Substanzverlust auszugleichen. Als letzter Ausweg kann der Zahnarzt je nach Problemfall anbieten, den erkrankten Zahn oder ein Zahnfleischtransplantat zu devitalisieren.

Diese Devitalisierung besteht darin, die Nervenverbindungen zu trennen, um keine Schmerzen mehr zu fühlen. Der Zweck des Zahnfleischtransplantats besteht darin, den Zahn mit einer kleinen Zahnfleischgummi zu bedecken. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die Überempfindlichkeit der Zähne auf unterschiedliche Weise behandelt werden kann, jedoch eine individuelle Beurteilung erfordert, um eine angemessene Behandlung zu gewährleisten. Zögern Sie nicht, unsere Zahnärztliche Assistentinnen zu konsultieren, indem Sie sich direkt an das Moritz Dental Zentrum wenden.